So ein Servercrash hat auch seine guten Seiten: Man kann gleich alles, was einem als fehlkonfiguriert auffällt verbessern und erweitern :)

So hat der Server nun den eAccelerator installiert, durch den ich mir einen deutlich schnelleren Seitenaufbau erhoffe. Einige Applikationen sind definitiv schneller.

Das Script für die automatische Logfilegenerierung wurde ebenfalls etwas verbessert, so das nun (hoffentlich) bei einem Monatswechsel die Zugriffe zur Tages-/Monatsgrenze gezielter ausgewertet werden können.

Ausserdem haben wir nun einen TeamSpeak2 Server. Dieser läuft nicht immer, da ich keine Ahnung habe wie sicher das Teil ist. Das Startscript ist auf jeden Fall super schlecht und ich hab's erstmal editiert.

Ich möchte den TS Server zunächst gerne nur manuell bei Bedarf starten. Später können wir es gerne ändern.

Ansonsten ist nun soweit alles wieder verfügbar. Wem auffällt das was fehlt: Einfach bescheid sagen :)

Teilen per: TwitterEmail


Comments

comments powered by Disqus