Quicktipp: Titanium Backup wiederherstellen

Mir ist es die Tage passiert, das ich auf meinem Android Handy mit Titanium Backup zwar ein Backup aller meiner Apps und Einstellungen erstellt habe, jedoch habe ich bei der Übertragung der erstellten Dateien nur den Ordner /sdcard/TitaniumBackup übertragen habe. Titanium Backup erkennt jedoch nicht automatisch das sich dort Backups befinden, wenn es diese nicht selbst erstellt hat (tatsächlich hat diese ja eine Titanium Backup Instanz auf einem anderen Gerät erstellt). Sie werden daher nicht in den Wiederherstellungsoptionen angezeigt.

Damit Titanium Backup diese erkennt, muss man in der App zu „Menü > Allgemein“ wechseln und dort „Anwendungsliste auffrischen“ wählen.

Anschließend stehen die Backups zur Verfügung.


Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.