Ich habe die Tage mal nach einer gescheiten Internetbanking/Finanzsoftware gesucht. Hierbei wollte ich eigentlich zunächst "GNUCash" nehmen, da es kostenlos und für Windows wie Linux verfügbar ist.
Dann bin ich jedoch darüber gestolpert, das der "Quasi- Standard" StarMoney in Version 6.0 zur Zeit kostenlos vom Hersteller verteilt wird. Ich hatte hiermit irgendwie das bessere Gefühl, da diese Software ja für "User" gedacht ist und somit wenig KnowHow erfordert. Und ich habe was HBCI und Konsorten angeht zur Zeit weder Zeit noch Lust mich da einzuarbeiten.

Herunterladen kann man die Software für Windows hier.

MacOS User können eine geeignete Version hier herunterladen.

Was man dann noch benötigt ist eine Seriennummer, welche man nach einer Registrierung per eMail zugeschickt bekommt. Registrieren kann man sich hier.

Teilen per: TwitterEmail


Comments

comments powered by Disqus