Ich habe gestern, am 26.3.2012 um 22:33 Uhr einen Artikel geschrieben. Das ist "einer dieser 08/15 - Artikel", die einfach so nebenbei mal kommen und nicht wirklich etwas tiefgründigeres ausdrücken oder gar bewirken sollen. Jedoch schreibe ich darin etwas, was ich aus jetziger Sicht (rund 22 Stunden später) einfach um 180 Grad falsch dargestellt habe; zumindest konnte bei meiner nicht immer neutralen Schreibweise dieser Eindruck entstehen. Daher möchte ich hiermit so zu sagen sowohl eine Wiedergutmachung leisten, wie auch mein Gewissen beruhigen. Denn, auch wenn ich hier manchmal recht direkte Worte für bestimmte Dinge finde, schreibe ich jedoch stets die Wahrheit und nur Dinge, hinter denen ich zu 100% stehe.

Warum ich dafür einen neuen Artikel schreibe und nicht den ersten Artikel einfach profan verändere? Page Rank, Aufmerksamkeit auf neue Themen (Leute lesen sich einen nur leicht veränderten Artikel einfach kein zweites Mal durch), Langeweile, ... wie auch immer ;)

In diesem Artikel habe ich mich unter anderem darüber enttäuscht gezeigt, das im Rahmen der Netways Puppet Schulung ein Raucherzimmer für mich gebucht wurde und das mir das unangenehm ist. Beim erneuten Lesen des Artikels bin ich richtig froh, das ich dazu gebracht wurde mir das nochmal anzusehen, denn selbst ohne folgendes Ereignis kann das Hotel nichts dazu, was für mich gebucht wurde.

Jedenfalls bin ich heute, einen Tag später gegen 12 Uhr, von Frau Tamara Zschiesche, der "Sales Executive" des Hotels park inn in Nürnberg, angesprochen worden:

Sie: "Sie sind doch der Herr Richter, nicht?"
Ich: "Ähh - ja ... ?"
Sie: "Mir ist zugetragen worden, das sie mit Ihrem Zimmer nicht zufrieden sind. Sie können direkt umziehen wenn Sie wollen."
Ich (denkend, das jemand auf meiner Arbeit meinen Blog gelesen und sich beschwert hat): "Ähh - naja: Es ist halt ein Raucherzimmer. Aber beschwert habe ich mich nicht."
Sie: "Nein nein - trotzdem: Wenn Sie wollen weise ich gleich den Zimmerservice an Ihre Sachen in ein Nichtraucherzimmer umzuräumen!"

Habe ich zwar lieber alleine gemacht, aber: ... WOW! Ich habe wenig später auf meiner Arbeit angerufen um das zu klären - aber da konnte sich auch keiner einen Reim drauf machen.

Als ich "umgezogen" bin konnte ich mir die Frage an Frau Zschiesche einfach nicht verkneifen, was denn nun dahinter steckt. Darauf musste sie lachen und meinte nur: "... sie haben einen Blog. Wir haben gewisse Monitorings auf solche Stichworte und Bewertungen.".

Also erstmal: ... nochmal WOW! Nicht nur das das "park inn Nürnberg" nichts dafür kann, das ein Raucherzimmer für mich gebucht wurde und nicht nur das hier innerhalb von offenbar Stunden ein diesbezüglicher Blogeintrag, abseits der großen Plattformen wie Facebook, Holiday Check oder verschiedenen Blog-Hoster auf einem selbstgehostetem Blog gefunden und an die Leiterin des Hotels gemeldet wird: Auch die überdurchschnittlich faire und zuvorkommende Art und Weise wie diese damit umgeht (mit einer zeitnahen, problemlosen Umbelegung auf ein neues Nichtraucher-Zimmer nämlich) finde ich einfach nur krass! Sowohl technisch, wie auch von Seiten des Hotels. Also "park inn" - Hotels? Zu 110% empfehlenswert!
Und in diesem speziellen Fall: Gleichwertig ein besonderes Dankeschön und Entschuldigung an das Nürnberger "park inn" - Hotel auf der Sandstraße 2-8 !

Obwohl es, wie gesagt, nicht die Schuld des Hotelswar, habe ich folgende Widmung im neuen Zimmer vorgefunden:

[caption id="attachment_1134" align="aligncenter" width="300" caption=""park inn" Hotel Nürnberg - Zimmer 2 - Grussschreiben"]!["park inn" Hotel Nürnberg - Zimmer 2 - Grussschreiben]({filename}images/Park_inn_Zimmer2_gruss-300x200.jpg ""park inn" Hotel Nürnberg - Zimmer 2 - Grussschreiben"){.size-medium .wp-image-1134 width="300" height="200"}[/caption]

Ansonsten, hier noch zwei Bilder des neuen Zimmers. Es mag sein das das nur für mich so aussieht, da ich die frische Luft eines Nichtraucherzimmers zum Vergleich mit heranziehen kann, aber ich finde das die folgenden Bilder deutlich weniger Nikotin-Gelbstich haben als die im ersten Artikel ;) :

[caption id="attachment_1133" align="aligncenter" width="300" caption=""park inn" Hotel Nürnberg - Zimmer 2 - Fensterseite"]!["park inn" Hotel Nürnberg - Zimmer 2 - Fensterseite]({filename}images/Park_inn_Zimmer2_2-300x200.jpg ""park inn" Hotel Nürnberg - Zimmer 2 - Fensterseite"){.size-medium .wp-image-1133 width="300" height="200"}[/caption]

[caption id="attachment_1132" align="aligncenter" width="300" caption=""park inn" Hotel Nürnberg - Zimmer 2 - Türseite"]!["park inn" Hotel Nürnberg - Zimmer 2 - Türseite]({filename}images/Park_inn_Zimmer2_1-300x200.jpg ""park inn" Hotel Nürnberg - Zimmer 2 - Türseite"){.size-medium .wp-image-1132 width="300" height="200"}[/caption]

Teilen per: TwitterEmail


Comments

comments powered by Disqus