Wie komme ich dazu einen Dienst entfernen zu wollen? Der wird doch regulär mit deinstalliert.

Stimmt - ich habe es aber irgendwie geschafft mir gleich drei Trojaner einzufangen. Schliesslich war ich so schlau zu denken, das man sich regulär keine Viren mehr einfängt, wenn man nicht gerade camsoftware.exe von "PinkGirly79" - Nicks von irgendwelchen fremden ICQ Kontakten ausführt oder so.

Tja, was soll ich sagen: Falsch ;)

Nun habe ich gleich drei Dienste in der Liste: WServing , AFinding und Perfmons . Es handelt sich dabei um .exe s unter Windows/System32 namens afinding.exe , wserving.exe und perfs.exe . Sie stehen in der Regel auch im Task Manager als laufender Prozess. AdAware findet sie nicht. Mehrere Virenscanner auch nicht. Kaspersky aber z.B. schlägt an.

Ich wollte zumindest diese Dienste austragen, in der Hoffnung, dann starten sie nicht mehr.

Hierzu gibt es 2 schnelle Möglichkeiten:

Befehl sc ausführen - dadurch kommt bereits eine schön ausführliche Liste an Kommandozeilenoptionen. Oder Herunterladen der Resource - Kit Option delsrv.

Teilen per: TwitterEmail


Comments

comments powered by Disqus